August 2022 (13 von 65).jpg
 

Warum soll gerade ich Deine Texte schreiben?

 

Für eine erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit ist es natürlich wichtig zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Daher verrate ich Dir an dieser Stelle gerne ein bisschen mehr über mich. 

 

Im Jahr 2006 bin ich mit einer Ausbildung zur Medienkauffrau digital & print in einem Zeitschriftenverlag ins Berufsleben gestartet. Schon damals war mir klar, dass ich einen Beruf erlernen möchte, in dem ich meine Leidenschaft für Worte ausleben kann. Spezialisiert habe ich mich nach der Ausbildung auf das Marketing und mehr als zehn Jahre lang als Marketing Managerin in verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Das bereue ich auch keinen Tag lang, denn dabei konnte ich vielseitige Erfahrungen sammeln, die mir nun in meinem beruflichen Alltag als freiberufliche Texterin sehr weiterhelfen. Das Verfassen von Texten aller Art für Webseiten, Newsletter, Social Media, aber auch Printprodukte und viele weitere Werbeformen war immer ein großer und wichtiger Teil meiner Tätigkeiten als Angestellte. Da ich aber als Marketing Managerin auch für Webseiten und Konzeptionen zuständig war, kenne ich mich auch mit SEO und anderen Aspekten, die einen guten Werbetext ausmachen, bestens aus. 

Im Jahr 2018 habe ich mir dann eine Auszeit genommen, um mich beruflich neu zu orientieren. Dabei wurde mir klar, dass ich meinen Fokus komplett auf das Schreiben von Texten legen möchte, da hier mein Talent liegt und es mir Freude bereitet, Botschaften meiner Kunden in Worte zu packen. Diese berufliche Auszeit habe ich übrigens in Spanien verbracht, weshalb ich fließend Spanisch spreche und daher auch Übersetzungen aus dem Spanischen ins Deutsche anbiete. Auch Englisch beherrsche ich verhandlungssicher und übernehme auch diese Übersetzungen gerne. 

Inzwischen arbeite ich mit vielen Kunden, sowohl mit Unternehmen als auch mit Agenturen, aus ganz unterschiedlichen Branchen zusammen. Es wird also nie langweilig und ich lerne täglich Neues dazu. Dabei über den Tellerrand hinauszublicken und mich weiterzuentwickeln bringt mir Freude. Natürlich bilde ich mich auch regelmäßig weiter, um stets über aktuelle Trends im Bereich Texte informiert zu sein.

Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr auf Deine Nachricht. Alles weitere können wir gerne persönlich besprechen.

Das biete ich

KONTAKT

                                     Mail: kontakt@marlen-heidel.de

                                     Mobil: 0176 65853976

Texterin in Augsburg

Danke für Dein Interesse!

August 2022 (59 von 65)_edited.jpg

Copywriting / Texterstellung

​Wie wichtig Worte sind ist mir als Texterin natürlich bewusst. Gerne schreibe ich Texte für Deine Website, Deinen Online-Shop oder Deinen Blog. Schreibe mir gerne eine Nachricht - gemeinsam finden wir heraus, wie ich Dir am besten helfen kann.

Übersetzungen

Ich liebe Sprachen! Deutsch ist meine Muttersprache und ich lege viel Wert auf eine gelungene Ausdrucksweise sowie eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Daneben beherrsche ich die Sprachen Englisch und Spanisch fließend und biete daher auch Übersetzungen aus diesen Sprachen ins Deutsche an.